Einsätze 2019

Datum: 18 Januar 2019

Alarmierungszeit: 06:15 Uhr

Alarmstichwort: Verkehrsunfall

Einsatzdauer: Ca. 1 Stunde

Die Ortsfeuerwehr Sieber wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen Sieber und dem "Hotel Paradies" gerufen.

Am Einsatzort wurde festgestellt, dass sich die zum Glück nur leicht verletzte Person schon nicht mehr im Auto befand und bereits im zuvor eingetroffenen Rettungswagen versorgt wurde. Mit den Zeitgleich eingetroffenen Herzberger Kameraden wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und an den Straßenrand verbracht. Während den Bergung des Fahrzeugs wurde die L521 in beiden Richtungen komplett gesperrt. Nachdem sie von Trümmern befreit wurde, konnte die Straße einseitig wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Polizei übernahm dann die Einsatzstelle und wir konnten nach ca. 1 Stunde wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Weiterführender Link:

18.01.2019 Artikel auf harzkurier.de